Trainingsbetrieb bis Ende April eingestellt

Offizielle Mitteilung vom Eidgenössischen Schwingerverband:

„Im Zusammenhang mit den jüngsten Entwicklungen empfiehlt das BAG, den Trainingsbetrieb ab sofort einzustellen, weil der empfohlene Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Dies gilt insbesondere für Sportarten mit Körperkontakt. Einige Kantone gehen diesbezüglich noch weiter und untersagen alle Vereinsaktivitäten wie Sportanlässe, Veranstaltungen, Versammlungen, Trainings usw. bis Ende April.

Zum Schutz unserer Mitglieder und um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, schliesst sich der ESV diesen Vorgaben an und untersagt den Trainingsbetrieb vorderhand bis Ende April.“

Das heisst für den Schwingklub Rottal:

• Es finden bis Ende April keine Schwingtraining in der Schwinghalle Rottal statt.
  • Der Sponsorenanlass & Tag der offenen Tür vom 21. März 2020 findet nicht statt.
  • Neuigkeiten zum weiteren Verlauf werden sobald wie möglich kommuniziert.
  • Update 26. März 2020: Die Kantonalen Schwingfeste der Aktiven wurden um ein Jahr verschoben.

Bleibt gesund!